Frank Staffler

Tel.:+49 711 758588 19
Frank.Staffler@rochusmummert.com

Rochus Mummert Digital GmbH
Kronprinzstrasse 14
70173 Stuttgart

“Hiring the best is your most important task”

Der Diplom Ökonom studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal an der Universität Hohenheim. In der IT und Telco-Industrie leitete er verschiedenen HR-Abteilungen.
Seit 2004 ist Frank Staffler im Recruiting und Personalmarketing aktiv. Zuletzt verantwortete er die Recruiting Operations und das Personalmarketing der Telekom ehe er nach einem Sabbatical zu Rochus Mummert digital wechselte. Er ist einer der Pioniere des ‚Mobile Recruiting‘ in Deutschland, seine Employer Branding und Recruiting Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet.


Schwerpunkte

  • Langjährige Branchen- und Führungserfahrung in der IT und Telco Industrie.
  • Besetzung von Spezialisten und Führungsfunktionen in IT, Finanzen & Controlling, Marketing und Human Resources.
  • Erfahrung in der Beratung von Konzernen mit Fokus auf HR-Projekte.
  • Beratungsschwerpunkte:
    • Digitalisierungsberatung für Recruiting
    • Employer Branding, Candidate Journeys, Social Media und Karrierewebseiten
    • Recruiting Process Outsourcing
    • Active Sourcing und Eignungsdiagnostik
    • Recruiting Analytics